Vorbericht aus Fupa zum heutigen Ingelheim Spiel

Ingelheimer müssen mutig rangehen

Das Balte-Team erwartet am Freitag den Landesliga-Absteiger Fortuna Mombach

Ingelheim. Die Spvgg. Ingelheim eröffnet an diesem Freitag (19.30 Uhr) gegen Fortuna Mombach den vierten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. Die Gäste gelten als einer der Favoriten auf den Titel, doch davon lässt sich Ingelheims Coach Bert Balte nicht groß beeindrucken: „Wir brauchen uns vor keinem Gegner zu verstecken“, sagt der 55-Jährige, der allerdings eine Baustelle auf der Torhüter-Position hat, die Torwarttrainer Carsten Jost schließen muss. Nils Brawitsch weilt im Urlaub, Ruben Ragg ist beruflich unterwegs.

Dafür bieten sich im Feld wieder Alternativen. So kehren Anton Ermakov und Emirhan Danismaz in den Kader zurück. Bei Tim Schweikardt soll ein Belastungstest zeigen, ob es schon reicht. Klar ist auf jeden Fall, dass die Ingelheimer den spielstarken Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen dürfen: „Wir müssen mutig rangehen und engagiert anlaufen“, fordert Bert Balte, der die Mombacher im Mittelfeld unter Druck setzen möchte, um Umschaltaktionen zu bekommen. Die müssten dann halt noch erfolgreich abgeschlossen werden. Das war, insbesondere beim 1:3 in Finthen, zuletzt die große Schwachstelle.
 
Fieberkurve

Wer ist online

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Kontakt

FC Fortuna Mombach e.V 1975
Geschäftsstelle nur für Postzusendung
Hauptstr. 17-19 Gebäude 6317
55120 Mainz

Telefon: 06131-3295457
NUR Montag, Mittwoch und Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Werbung