Riesensauerei von Marienborn

Die Fortuna musste am Sonntag ohne ihren Stammtorhüter Bos antreten. Ersatzkeeper Simon Esper musste ohne Spielpraxis in den Kasten.Keeper Bos wechselt bekanntermaßen zum 1.7.24 zu Marienborn. Ein Verantwortlicher von Marienborn hat den Keeper, natürlich ohne sein Einverständnis, vom Spielbetrieb abgemeldet.

Ein Vorgang der im Amatuersport seines gleichen sucht.

Wir fordern Marienborn zur öffentlichen Stellungnahme auf und den Verantwortlichen Funktionär,sofort von allen Aufgaben zu entbinden und en Fehler sofort zu korrigieren. Die Fortuna hält sich alle sportrechtlichen und rechtlichen Schritte offen.

Zum Spiel am Sonntag ein Kommentar aus Fupa:

Fortuna Mombach gegen SV Guntersblum 2:2 (1:1)

Fortuna-Abteilungsleiter Johann Grabowski war außer sich vor Wut. „Wir bedanken uns ganz herzlich für die verlorene Meisterschaft bei der TuS Marienborn durch die Skandalabmeldung unseres Stammtorhüters Dylan Bos“, wetterte Grabowski voller Ironie. „Dylan wechselt zum 1. Juli nach Marienborn, aber die Marienborner haben ihn am Freitagabend mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet – das haben wir aus den Köpfen der Mannschaft nicht mehr rausgekriegt.“ Grabowski wörtlich: „Das so etwas möglich ist, ist eine Frechheit. Ich finde das skandalös, bin sauer und tief enttäuscht. Marienborn hat hier einen riesengroßen Fehler gemacht, der uns die Meisterschaft gekostet haben kann.“ Ersatzkeeper Simon Esper sei ein guter Mann, aber ohne Spielpraxis – und habe das 0:1 verschuldet. „Ich mache ihm aber keinen Vorwurf“, so Grabowski. „Wir waren überlegen, haben noch zweimal Latte und zweimal Pfosten getroffen.“ Tore: 0:1 Felix Köhler (14.), 1:1 Pedro Teixeira Agrela (15.), 2:1 Muhammed Dirican (62.), 2:2 Badr Karn (81.). Zuschauer: 50.

Wer ist online

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Kontakt

FC Fortuna Mombach e.V 1975
Geschäftsstelle nur für Postzusendung
Hauptstr. 17-19 Gebäude 6317
55120 Mainz

Telefon: 06131-3295457
NUR Montag, Mittwoch und Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Werbung